Domteur der jungen Wilden

Unser Dirigent der Jugendmusik

Benedikt Hubov ist seit September 2019 Dirigent der Regionalen Jugendmusik Thurtal und den Thurtal Kids.

Benedikt schloss sein Trompetenstudium mit dem Master im Jahre 2019 an der Hochschule der Künste in Bern ab. Gleichzeitig besuchte er ein Unterstudium in Blasorchesterdirektion. Zudem prägen zahlreiche Masterkurse seine musikalische Laufbahn.

 

Neben seinen pädagogischen Tätigkeiten als Instrumentallehrer und Dirigent ist und war Benedikt europaweit in vielen verschiedenen Orchestern, wie beispielsweise dem Sinfonieorchester Münster, der Südwestdeutschen Philharmonie und dem European Youth Wind Orchestra tätig.

 

Unsere Jugendmusik dirigiert er mit viel Engagement. Das gemeinsame Musizieren fördern und festigen, Spass an der Musik vermitteln und sich zusammen auf ein Konzert vorbereiten sind nur einige der angestrebten Ziele.